Heißer Sommer in Hoym

Kinonachmittag mit Elke Reinke

Während der Sommer sich allmählich durch kürzer werdende Tage und sinkende Temperaturen von uns verabschiedet, will ihn die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin für den Harz, Aschersleben und Seeland, Elke Reinke, am Feuerwehrdepot in Hoym noch etwas aufhalten.

Am kommenden Freitag, den 18. September, soll dort mit Hüpfburg, Kaffee, Tee und Kuchen ab 16.00 Uhr ein gemütlicher Familiennachmittag stattfinden.

Ab 19.00 Uhr startet dann im Festzelt eine Kinovorführung der DDR-Musicalkomödie "Heißer Sommer" aus dem Jahr 1968. In der Komödie geht es um elf Oberschülerinnen aus Leipzig und zehn Oberschüler aus Karl-Marx-Stadt, deren Wege sich beim Trampen nach Norden immer wieder kreuzen. Schließlich landen alle in einem kleinen Dorf an der Ostsee. Gegenseitig spielen sich die Gruppen immer wieder Streiche. Auch die ersten Liebeleien lassen nicht lange auf sich warten. In den Hauptrollen spielen Frank Schöbel und Chris Doerk.

Elke Reinke und die LINKEN aus dem Seeland laden alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern an diesem Freitag ein, den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen und den vielleicht letzten heißen Sommerabend in diesem Jahr zu genießen.