LINKE setzten Interessenvertreter und künftige Ortschaftsräte in den Ortsteilen von Förderstedt durch

Auf Antrag der Fraktion DIE LINKE./offene Liste im Stadtrat der Stadt Staßfurt konnten nun die Installation von Interessenvertretern in den Ortsteilen der ehemaligen Gemeinde Förderstedt und für die Zukunft Ortschaftsräte - sprich ab der nächsten Kommunalwahl - durchgesetzt werden.

Dies war nur möglich, da auch die Vertreter von FDP, SPD und Grünen hier ihre Zustimmung und Unterstützung gaben. Insbesondere FDP-Fraktionschef Hauser sprach sich für den Antrag der LINKEN aus und korrigierte damit seine Entscheidungen im Rahmen der Gebietsreform.

Fraktionschef der LINKEN, Klaus Magenheimer, machte in seiner Antragsbegründung auf den Bürgerwillen und die Bürgerbeteiligung für die eigenen Belange aufmerksam. Dies sei für DIE LINKE ein wichtiges basisdemokratisches Element. Abstimmungsergebnis im Stadtrat am 18.03.2010: 20 JA / 9 NEIN / 2 Enthaltungen