DIE LINKE beim Staßfurter Salzlandfest

Unser Ortsverband nahm das 37. Salzlandfest wiederum zum Anlass, mit einem umfangreichen Aktionsstand mit den Besucherinnen und Besuchern ins politische Gespräch zu kommen.

In bewährter Weise war der Buchbasar, vorbereitet und durchgeführt von Alexander Behm, ein Ort des Verweilens und der vielfältigen Gespräche. Die Bücher wurden gegen geringe Spendenbeträge an die Gäste abgegeben. Ergebnis war: Es wurde wieder eine Bücherkiste weniger in die Geschäftsstelle zurückgeführt.

Ein Quiz, vorrangig über Politikfelder und Gesichter unserer Partei, zu diesem Anlass wiederum von Siegfried Mahlfeld zusammengestellt, regte zum Nachdenken und Mitmachen an. Die drei zu vergebenden Preise stellte Jan Korte zur Verfügung.

Die Unterschriftensammlung zur Volksinitiative zur Beseitigung des Lehrermangels fand ebenfalls große Aufmerksamkeit. Einige Besucher äußerten anerkennend, dass sie diese Aktion zum Salzlandfest von uns erwartet hatten. Manche informierten, sie hätten an anderer Stelle bereits unterschrieben. Dennoch kamen fast 50 Unterschriften zusammen. Es gab jedoch auch Bemerkungen, dass alle Bemühungen zwecklos seien. Die Landesregierung ist zu nichts zu bewegen.

Nicht zwecklos waren unsere umfangreichen Bemühungen, für die Betätigung des Glückrades auch die erforderlichen Gewinne zusammenzutragen.

Das Rad wurde schon vor Beginn der offiziellen Eröffnung fleißig gedreht.

Eine große Beteiligung von jung und alt sorgte dafür, dass am Ende des Tages nur noch einige Bonbons in den 6 Gewinnbehältern zu finden waren.

Nach einem abgestimmten Einsatzplan war gewährleistet, dass sich immer 3 Standbetreuerinnen und Standbetreuer vor Ort befanden, viele Gespräche führten und es zu herzlichen Begegnungen kam.

Der Ortsvorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bedanken.

 

Klaus Magenheimer – Vorsitzender dss Ortsverbandes