LINKE beim Tag der Region in Staßfurt

Das Auftreten des Ortsverbandes unserer Partei und der Stadtratsfraktion war wieder langfristig vorbereitet. Mit einem Gewinnspiel, erarbeitet von Siegfried Mahlfeld, sollte diesmal das Wissen zum Thema der diesjährigen Veranstaltung getestet werden. Von Jan Korte wurden dankenswerterweise drei Preise zur Verfügung gestellt. Angelika Flügel hatte eine auszumalende Friedensbotschaft vorbereitet. Sie wurde nicht nur von Kindern bunt ausgemalt. Zum Schluss wurde sie an einem roten Luftballon befestigt und in den Himmel geschickt. Natürlich war auch das Glücksrad wieder dabei. Eine vielgestellte Frage war die nach dem Hauptgewinn. Den gab es in dieser Form natürlich nicht. Jeder war nach einem Blick in die bereitgestellten Kartone auch mit kleineren Preisen zufrieden. Die Renner waren wiederum die unterschiedlichen Kugelschreiber.

Jeder der Besucherinnen und Besucher kam an unserem weit sichtbaren Stand vorbei. In diesem Jahr befanden wir uns mit unserem roten Pavillon direkt am Eingang zum Benneckeschen Hof. So begrüßten wir zuerst die Ehrengäste, die schmucken Majestäten von nah und fern, die Musikgruppen und natürlich den Bergmannsverein. Auch kamen wir an dieser Stelle mit vielen Bekannten ins Gespräch und besprachen häufig in Sorge die gegenwärtige politische Situation in unserem Land.

Nach einem abgestimmten Einsatzplan waren immer mehrere Standbetreuer*innen vor Ort. Niemand wurde an diesem Sonntag zeitlich überfordert.

Was wettermäßig langfristig angesagt worden war, traf diesmal auch wirklich zu. Von Stunde zu Stunde wurde es ungemütlicher und letztlich mussten wir wegen des zunehmenden Regens notgedrungen unseren Stand abbauen. Wir hätten gern auch an diesem Tag die Öffentlichkeit genutzt.

Ich möchte mich bei allen Aktiven für ihre Beteiligung bedanken. Ich denke, im nächsten Jahr sind wir auch wieder dabei.

Klaus Magenheimer, Orts-und Fraktionsvorsitzender